top of page
Hintergrundne_edited.png
IMG_0272.PNG
BUM_Zivil.png

Wer hinter «Professor Bummbastic» steckt.

Hinter der Erfindung der Figur «Professor Bummbastic» steckt Raphael Oldani. Der Schweizer Mittelstufenlehrer flog während Jahren als Roboter 2WD im Musical Space Dream durchs Weltall und bringt mit dem Comedy-Duo Klischee das Publikum zum Lachen und mit «Professor Bummbastic» die Kinderaugen zum Staunen.

 

 

In Deutschland wird Schauspieler und Familienvater Crisjan Zöllner in die Rolle des «Professor Bummbastic» schlüpfen. Der gebürtige Dortmunder hatte seinen ersten großen Auftritt mit zehn Jahren vor 30.000 Zuschauern im Westfalenstadion als Jugendspieler von Borussia Dortmund. Als Jugendlicher spielte er in einer Theatergruppe und studierte Anfang der 90er Jahre an der Filmhochschule HFF KONRAD WOLFF in Potsdam Schauspiel.

 

Heute arbeitet er vorwiegend für Film und Fernsehen. In seinem bisher letzten Engagement am Stadttheater in Koblenz spielte er unter anderem den Puck in „Ein Sommernachtstraum“, den Struwwelpeter in „Shockheaded Peter“, die Hauptrolle in „Mephisto“ und viele andere Rollen.

 

Er ist Vater von vier Kindern, spielt leidenschaftlich gern Boule und hat seit neuestem auch das Rudern für sich entdeckt. Crisjan freut sich darauf die Rolle des «Professor Bummbastic» in Deutschland zu übernehmen und möchte mit der Show Kinder für die Naturwissenschaften begeistern.

Port_02_div.jpg
Crisjan_Kopf
Raphael Oldani - Space Dream
Raphael Oldani - Lehrer
Raphael Oldani - Lehrer
Raphael Oldani - Schule
Raphael Oldani - Space Dream
bottom of page